vereinsflagge-jpg

Liebe Mitglieder !

Wir trauern um unseren
Ruderkameraden
Hellmuth Krieger
mehr dazu...

***

Bitte beachtet
folgende Hinweise:

Neue Veranstaltung
im Verein!
Tanzabend  mehr...

Baumaßnahmen
an der Terrasse
am Vereinsgebäude

weiter...

Transponder für
Vereinshaus und
Trainingsräume
weiter...

***

Neue
Ruderordnung
aktuell ab 2016
hier...

***

Willkommen beim Dresdner Ruderverein e.V.

(Fast) Alles fertig
für die Rudersaison 2015

von Andreas Frank (Text/Fotos)

Bei angenehmem, trockenem Wetter trafen P1020442sich am 28.3.2015 sehr zahlreich-großes Lob !!!-die Mitglieder unseres Vereins zum Stegeinsatz. Obwohl der Baubetrieb mit den Arbeiten auf unserem Grundstück zum Termin nicht fertig geworden war, fanden sich ca. 20 männliche Mitglieder unter der fachkundigen Leitung von Matthias Kochan, Jens Licker und Cony Rudolph, um den Sommersteg ins Wasser zu bringen.

Parallel dazu bauten Horst Brömßer und Bernd Licker mit Hilfe einiger Mitglieder unsere beiden Motorboote zusammen und brachten sie zu Wasser. Die Motoren bekamen in der Winterzeit eine Durchsicht, sodass einem sicheren Trainingsbetrieb nichts im Wege stehen dürfte.

Nach getaner Arbeit rückten alle ins „Cafe´Heike“ ein, um sich für das bevorstehende Anrudern zu stärken. Mit Bockwurst, belegten Brötchen, Kaffee etc. war die Zeit schnell herum.

Pünktlich 13 Uhr startete unsere Vorsitzende Ina Kalder das Anrudern mit ein paar Worten zur bevorstehenden Saison.

Reichlich Boote wurden schnell zu Wasser gebracht, wollten wir uns doch gegen 15 Uhr mit unseren Nachbarvereinen TU und Laubegast an der Pillnitzer Inselspitze zum Start in die Rudersaison 2015 treffen.

Unsere Motorboote fuhren zur Begleitung unter Führung von Gert Röher und Volker Slavik mit.

Alle Boote waren fix weg, um pünktlich in Pillnitz zu sein. Unsere Kinder sollten eigentlich nur bis zur Kirche Maria am Wasser rudern. Die meisten waren aber so gut drauf, dass sie bis zur Inselspitze und noch weiter unterwegs waren.

Gert hatte demzufolge gerade noch zwei Boote, mit denen er die Saison für Kinder bzw. Jugendliche eröffnen konnte.

Mir wurde die Ehre zuteil, für die Ruderer, die schon geduldig und längere Zeit warteten, die Saison 2015 vom Motorboot aus zu eröffnen und den Startschuss zu geben.

Zügig ging es dann zu den „Heimathäfen“ zurück. In unserem Verein hatte Klaus-Dieter Lembke Stegdienst. Mit hervorragender Koordination hatte er schnell alle Boote an Land. Nach gründlicher Reinigung hatten gegen 16 Uhr alle (Boote) ihr Nachtlager erreicht, sodass die Hallentore geschlossen werden konnten.

Ein geselliges Beisammensein rundete den erfolgreichen Tag ab. Viele Mutti- oder auch Vati-Hobby-Bäcker unterstützten uns (wie schon so oft) mit leckeren Torten und Kuchen, die dazu mit Kaffee oder auch Bier und Sekt verkostet wurden.

Der Vorstand des Dresdner Rudervereins bedankt sich hiermit herzlich bei allen genannten und ungenannten Helfern, die diesen festen Tag in unserem Jahresplan zu einem Erlebnis werden ließen. Nicht zuletzt danken wir allen fleißigen Bienchen, die bei unseren Glastüren, Fenstern und Vitrinen wieder für einen klaren Durchblick sorgten.

Ein paar Eindrücke hier...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Bild 19

Bild 20

Bild 21

Bild 22

Bild 23

Bild 24

Bild 25

Bild 26

Bild 27

[Archiv] [2015] [125. Jubi] [JHV2015] [Anrudern] [Postmappe] [Aktuelles] [MUlbig] [125JSoSoFei] [TG Studenten 2015] [RgK2015] [Jugend 1/2015] [41. Elbepokal] [Jugend 2. Hj. 2015] [Treideln] [3.Balatonfahrt] [Landeswanderrudertreffen] [2016] [2017]

      ©  2017  Dresdner Ruderverein e.V. 20171012_36_17

PlakBP2015_DrRV

Archiv
Allgemein
Hallenneubau
Postmappe
 2015
Aktuelles
125 Jahre DrRV
Anrudern
Jugend I+II/2015
Markus Ulbig zu Gast
Sommersonnenwendfeier
Rudern gegen Krebs
Treideln
Landeswanderrudertreffen
3. Balatonwanderruderfahrt

Jahreshauptversammlung
Jugend III+IV/2015

2016
Fasching
Sportplakette verliehen
Jahreshauptversammlung
Anrudern
Jugendseite-1. Halbjahr
Holland
Sommerlager Lehnin
Rudern Gegen Krebs 2016
42. Elbepokal
Tag der deutschen Einheit
Briefmappe
Trainerwechsel
Achtet unser Bootsmaterial!

2017
Nachruf Hellmuth Krieger
Nachwuchsförderpreis
Jahreshauptversammlung
Neu im Vorstand
Jugend 1. Halbjahr 2017