Wanderrudertreffen

14. März 2018   18 Uhr   Jugendvollversammlung
15. März 2018   17 Uhr   Jahreshauptversammlung des Förderkreises
15. März 2018   19 Uhr   Jahreshauptversammlung unseres Vereins
Informationen zu den Versammlungen hier...

>>> STEGEINSATZ <<<

am Sonnabend, dem 24. März 9 Uhr

Die Teilnahme ist für alle Mitglieder zugleich Ehrensache und auch Pflicht!!!

Auf der Jahreshauptversammlung 2017
neu in den Vorstand des Dresdner Rudervereins gewählt:

RK Dr. Bernhard Trui

ist neuer Verantwortlicher für Wanderrudern und Breitensport

Endlich haben wir es geschafft: Das Ressort Wanderrudern und Breitensport ist nicht mehBTruir verwaist. Wir freuen uns, dass Bernhard die nicht leichte Aufgabe übernommen hat und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Seit dem 01.September 1997 ist Bernhard Mitglied im Dresdner Ruderverein. Vorherige Rudervereine waren für den promovierten  Physiker (Studium Karlsruhe, Diplom Lyon (Frankreich)) der Karlsruher Rheinclub Alemannia, der RV Bad Wimpfen und der USV TU Dresden. Seit 2005 bis heute ist er bei AMD/ Globalfoundries angestellt.

Bernhard hat sich durch den Einsatz als Fahrtenleiter auf fast allen deutschen Flüssen und Seengebieten, bei DRV-Wanderfahrten (z.B TID Tour Internation Danubien Tulln-Mohacs), als Übungsleiter für Kinder- und Erwachsenenausbildung (Winterhallentraining) sowie als Organisator der Landeswander- rudertreffen Sachsen und sogar Sachsen /Anhalt ein großes Rüstzeug erworben und ist geradezu für die neue Funktion im DrRV geeignet.

2013 erfolgte seine Wahl in den Vorstand des LRV Sachsen als Referent Wanderrudern und Breitensport. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er auch zusätzlich in unserem Verein diese Aufgaben offiziell übernimmt, vielfach hat er auch ohne Wahlfunktion schon ausgeholfen.

Nicht unerwähnt soll noch sein, dass er eine Reihe gültiger  DOSB-Lizenzen besitzt, u.a Trainer C Rudern Leistungssport und Trainer C Breitensport, Vereinsmanager B und C sowie Übungsleiter B (Sport in der Prävention), die ihn als sicheren  Fachmann ausweisen!

Klaus Kirschner (nach Unterlagen von Dr. Bernhard Trui/Foto: Andreas Frank)

RK Andreas Woigk

ist neuer Chef der Hausverwaltung und des Wirtschaftsbereiches

Wir haben ihn gefragt und er hat Ja gesagt, zumindest wenn er noch zusätzlich  unterstützt wirdAWoigk. Auf dies Weise wurde die empfindliche Lücke, die Heike Fritzsche mit ihrer Amtsniederlegung gerissen hat, schnell geschlossen. Wir danken Andreas für seine Bereitschaft und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Andreas wurde 1960 in Merseburg geboren. Mit 11 Jahren kam er zum Rudern, die BSG Chemie Buna Schkopau war sein erster Verein. Wie er selbst sagt, seine persönliche Lebensrettung, um  seine sportliche Vier zu verbessern. Nach kurzem Wanderrudern wurde er ins Trainingszentrum aufgenommen. Es folgten erfolgreiche Ruderjahre mit Meisterschaftsmedaillen und Teilnahme zur Spartakiade in Berlin.

Sein Studium Informationstechnik brachte ihn zur TU Dresden, mit rudern unter Gerd Kreibich und Gustav Horn. Nach 28 Ruderjahren mit mehreren Unterbrechungen bei der TU erfolgte 2008 zusammen mit anderen Ruderkameraden der Wechsel zum Dresdner Ruderverein. Wir freuen uns, dass er diesen Schritt nicht bereut hat, im Gegenteil sich mit seiner neuen Funktion prima einbringt.

Beruflich betreibt Andreas über etliche Stationen im Großhandel Spielwaren und Außendienst Spielwarenhersteller jetzt seit 1993 ein bzw. seit 2009 zwei  Spiel- und Schreibwarengeschäfte. Wir denken, dass er mit seinen Erfahrungen aus Studium und privater Wirtschaft für das Wirtschaftsressort besonders geeignet ist. Dazu kommt seine Liebe zu unserem Sport und die nicht unberechtigte Sorge, dass im Bootshaus der Kühlschrank abgeschafft werden könnte, falls das Wirtschaftsressort unbesetzt blieb. Und das wollte er auf alle Fälle verhindern!

Klaus Kirschner (nach Unterlagen/Foto von Andreas Woigk)

[Archiv] [2016] [2017] [EinlJHV17] [DokJHV17] [Sportgala 2017] [JHV 2017] [Nachr_HK] [Neu im Vorstand] [Baumaßnahmen Terrasse] [Jugend 2017] [4. Balatonwanderruderfahrt] [Osterfahrt] [Himmelfahrt] [Hollandfahrt] [Nikolausfahrt] [LaWaRuTreffen2017] [2018]