Wanderrudertreffen
13.-15.7.2018
Informationen hier...

Gewählt auf der Jahreshauptversammlung 2018P1110561web

Neuer zweiter Vorsitzender  “Sport” ist ab sofort unser seit 2016 hauptamtlicher Trainer

Volker Slavik.

Er tritt die Nachfolge des leider im Jahre 2017 viel zu früh verstorbenen zweiten Vorsitzenden für Bauangelegenheiten, Hellmuth Krieger, an. Wir wünschen ihm für dieses Amt alles Gute und freuen uns auf erfolgreiche Zusammenarbeit für unseren Verein.

Für die Erledigung der Bauangelegenheiten suchen wir noch einen fach- und sachkundigen Mitarbeiter im erweiterten Vorstand, um die in der Zukunft noch anstehenden Projekte, z. B. das neue Skulllager, realisieren zu können.

Auf der Jahreshauptversammlung 2017
neu in den Vorstand des Dresdner Rudervereins gewählt:

RK Andreas Woigk

ist neuer Chef der Hausverwaltung und des Wirtschaftsbereiches

Wir haben ihn gefragt und er hat Ja gesagt, zumindest wenn er noch zusätzlich  unterstützt wirdAWoigk. Auf dies Weise wurde die empfindliche Lücke, die Heike Fritzsche mit ihrer Amtsniederlegung gerissen hat, schnell geschlossen. Wir danken Andreas für seine Bereitschaft und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Andreas wurde 1960 in Merseburg geboren. Mit 11 Jahren kam er zum Rudern, die BSG Chemie Buna Schkopau war sein erster Verein. Wie er selbst sagt, seine persönliche Lebensrettung, um  seine sportliche Vier zu verbessern. Nach kurzem Wanderrudern wurde er ins Trainingszentrum aufgenommen. Es folgten erfolgreiche Ruderjahre mit Meisterschaftsmedaillen und Teilnahme zur Spartakiade in Berlin.

Sein Studium Informationstechnik brachte ihn zur TU Dresden, mit rudern unter Gerd Kreibich und Gustav Horn. Nach 28 Ruderjahren mit mehreren Unterbrechungen bei der TU erfolgte 2008 zusammen mit anderen Ruderkameraden der Wechsel zum Dresdner Ruderverein. Wir freuen uns, dass er diesen Schritt nicht bereut hat, im Gegenteil sich mit seiner neuen Funktion prima einbringt.

Beruflich betreibt Andreas über etliche Stationen im Großhandel Spielwaren und Außendienst Spielwarenhersteller jetzt seit 1993 ein bzw. seit 2009 zwei  Spiel- und Schreibwarengeschäfte. Wir denken, dass er mit seinen Erfahrungen aus Studium und privater Wirtschaft für das Wirtschaftsressort besonders geeignet ist. Dazu kommt seine Liebe zu unserem Sport und die nicht unberechtigte Sorge, dass im Bootshaus der Kühlschrank abgeschafft werden könnte, falls das Wirtschaftsressort unbesetzt blieb. Und das wollte er auf alle Fälle verhindern!

Klaus Kirschner (nach Unterlagen/Foto von Andreas Woigk)

[Archiv] [2016] [2017] [EinlJHV17] [DokJHV17] [Sportgala 2017] [JHV 2017] [Nachr_HK] [Neu im Vorstand] [Baumaßnahmen Terrasse] [Jugend 2017] [4. Balatonwanderruderfahrt] [Osterfahrt] [Himmelfahrt] [Hollandfahrt] [Nikolausfahrt] [LaWaRuTreffen2017] [2018]