vereinsflagge-jpg

Liebe Mitglieder !

Wir trauern um unseren
Ruderkameraden
Hellmuth Krieger
mehr dazu...

***

Bitte beachtet
folgende Hinweise:

Baumaßnahmen
an der Terrasse
am Vereinsgebäude

weiter...

Transponder für
Vereinshaus und
Trainingsräume
weiter...

***

Neue
Ruderordnung
aktuell ab 2016
hier...

***

Willkommen beim Dresdner Ruderverein e.V.

Auszeichnung unseres Vereins anlässlich der
25. Gala des Dresdner Sports
am 8. April 2017
Andreas Frank (Text/Fotos)

P1080886

Nachwuchsförderpreis 2017 für unseren Verein

Es war mindestens wie bei einer OSCAR-Verleihung. Der gesamte Vorstand unseres Vereins war-ahnungslos- zu Gast auf dieser Veranstaltung im Internationalen Congress Center Dresden. Thorsten Kutschke moderierte das Programm. NachwFördPreisOSSpk2017_300px

Oberbürgermeister Dirk Hilbert überreichte an diesem Abend den Sportpreis und den Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden an erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler. Außerdem wurden die Ergebnisse der Sportlerumfrage 2016 verkündet.

Die Ostsächsischen Sparkasse Dresden beabsichtigte, mit der Übergabe des Nachwuchsförderpreises der Dresdner Stiftung Jugend & Sport einen Dresdner Sportverein zu ehren.

Bereits bei der Laudatio durch den Vorsitzenden der Stiftung, Herrn Ulrich Franzen, wurden unsere Ohren immer größer. Die Fakten seiner Worte trafen nach und nach alle auf unseren Verein zu, der Kreis der in Frage kommenden Vereine wurde immer kleiner. Als er dann den Dresdner Ruderverein als den Preisträger für den Nachwuchsförderpreis nannte, dachten wir immer noch an einen Versprecher. Soll es ja dieses Jahr schon einmal gegeben haben! Hundertprozentig wurde es dann-und wir waren kaum noch zu halten-als er unsere Vereinsvorsitzende auf die Bühne bat. Mit großem Hallo begleiteten wir sie akustisch dahin.

P1080891

Ulrich Franzen (Mitte) beglückwünschte uns zu unserer hervorragenden Arbeit auf dem Gebiet des Nachwuchssports. Ein riesiger Höhepunkt für uns an diesem Abend.

Ein weiterer war die Auszeichnung der Handbike-Sportlerin Christiane Reppe, die beim Straßenrennen der Paralympics in Rio de Janeiro 2016 Gold erreichte. Der Wermutstropfen dabei: Ihr wurde auf der Heimreise die Medaille gestohlen. Man darf nicht darüber nachdenken!

Verschiedene Anfragen von ihrer Seite zum Ersatz dieser Auszeichnung blieben bisher unbeantwortet. Die Stadt Dresden setzte daraufhin alle Hebel in Bewegung und schaffte es, bis zum Morgen des 8. Aprils 2017 Ersatz zu beschaffen. Die Übergabe an Christiane wurde sehr feierlich gestaltet, es blieb bestimmt kein Auge trocken.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung und: an etlichen Stellen des offiziellen Programms wurde immer wieder der Rudersport mit seinen Dresdner Vereinen genannt. Für uns ein Ansporn, unsere Arbeit im Verein mit der notwendigen Akribie fortzusetzen.

Diese Auszeichnung ist für unseren Verein mit einer Prämie in Höhe von

3.000,- Euro

verbunden.

 Für uns alle ist diese Auszeichnung Ansporn bei der weiteren Ausbildung unserer Sportler.

Sie zeigt uns, dass wir bei unserer Arbeit immer im Blickfeld der für uns

zuständigen Ämter und Verbände stehen.

Unser Dank geht hiermit an alle Trainer, Übungsgruppenleiter und Mitglieder unseres Vereins

die an der Förderung und Ausbildung unserer Sportler Anteil haben!

Euer Vorstand

***

Hier ein paar Eindrücke von dieser Veranstaltung

Bild 001

Bild 002

Bild 003

Bild 004

Bild 005

Bild 006

Bild 007

Bild 008

Bild 009

Bild 010

Bild 011

Bild 012

[Archiv] [2015] [2016] [2017] [EinlJHV17] [DokJHV17] [Sportgala 2017] [JHV 2017] [LWRT2017] [Nachr_HK] [Neu im Vorstand] [Baumaßnahmen Terrasse] [Jugend 1.Hj.] [4. Balatonwanderruderfahrt]

      ©  2017  Dresdner Ruderverein e.V. 20171210_29_17

PlakBP2015_DrRV

Archiv
Allgemein
Hallenneubau
Postmappe
 2015
Aktuelles
125 Jahre DrRV
Anrudern
Jugend I+II/2015
Markus Ulbig zu Gast
Sommersonnenwendfeier
Rudern gegen Krebs
Treideln
Landeswanderrudertreffen
3. Balatonwanderruderfahrt

Jahreshauptversammlung
Jugend III+IV/2015

2016
Fasching
Sportplakette verliehen
Jahreshauptversammlung
Anrudern
Jugendseite-1. Halbjahr
Holland
Sommerlager Lehnin
Rudern Gegen Krebs 2016
42. Elbepokal
Tag der deutschen Einheit
Briefmappe
Trainerwechsel
Achtet unser Bootsmaterial!

2017
Nachruf Hellmuth Krieger
Nachwuchsförderpreis
Jahreshauptversammlung
Neu im Vorstand
Jugend 1. Halbjahr 2017