Der Deutschland-Achter zu Gast in unserem Verein
25. Tag der Deutschen Einheit in Dresden
von Ina Kalder

Die weltberühmte Silhouette unserer Stadt wird zur Hauptdarstellerin einer spektakulären Lichtershow zum Tag der Deutschen Einheit. Der Deutschland-Achter und zwei Vierer unseres Vereins sollen Teil davon sein. Geschichten um Sachsen, Gedanken und Bilder zur Deutschen Einheit werden auf der Brühlschen Terrasse abgebildet und mit Musik untermalt.

Nach aufwendigen Vorbereitungen, Beschaffen heller Beleuchtung, Zeitmessrudern am Vorabend, werden alle 3 Ruderboote, mit dekorativer Showbeleuchtung verzaubert, am 2. Oktober um 21.50 Uhr zu Wasser gebracht. Im „Gänsemarsch“,  begleitet von unserem Motorboot rudern wir der Abendinszenierung entgegen. Ein leises Kommando ließ die Boote unter der Carolabrücke starten und pünktlich um 22.27 Uhr in die Show eintauchen. Wir im Motorboot mußten an der Carolabrücke zurückbleiben und konnten so den letzten Teil der Lichtershow erleben. In unseren Booten ruderten Lukas Nitzsche, Lucas Breunung, Franz Weber und Rico Hirche den Junioren-Vierer und Dr. Stefan Hettwer, Franz Dieringer, Benjamin Kuhnert und Albrecht Dunkel den Senioren-Vierer. Alle Sportler haben die Aufgabe großartig gemeistert, die Regie war begeistert vom professionellen Ablauf. Im Motorboot begleiteten Stefan Tillmann und Ina Kalder.

Uns allen wird dieser Abend unvergesslich sein und wir sind stolz, dieses besondere Ereignis mitgestaltet zu haben.

Ein großes Dankeschön  geht an alle Helfer, welche das Ereignis mit vorbereitet haben: Bernd Licker, der die Zeitmeßfahrt am Vorabend mit begleitet hat und Dieter Lembke, der Sportler und Boote nach Ende der Veranstaltung in Cotta abholte.

DSCI3814
IMG-20161002-WA0004

[Archiv] [2015] [2016] [Arbeitseinsätze 2016] [Transponder] [JHV 16] [ErgoMeisterschaft] [Fasch2016] [Maifest 2016] [Sportplakette] [Anrudern 2016] [Winterlager 2016] [JHV16] [Jugendseite 1. Hj.] [Jugendseite 2.Hj.2016] [RgK 2016] [TddE2016] [Holland] [Sommerlager] [Briefmappe] [VSlavikTrainerNeu] [Bootsschäden] [2017]